Best-Of November

Die Schwangerschaftsdemenz scheint wirklich voll zugeschlagen zu haben, ich schulde euch ja noch das monatliche Best-Of aus dem November!

Da der Nestbautrieb schon in vollem Gange ist, gab es bis auf Drachensteigen und Spielplatz nicht mehr so viele spektakuläre Unternehmungen oder Ereignisse wie noch in den Sommermonaten, aber eines der Highlights im November war auf jeden Fall der Besuch der Kinderrevue im Friedrichstadtpalast, diesmal waren wir sogar Gäste bei der Premierenshow! Wie in jedem Jahr absolut sehenswert! (Bei der Kinderrevue tritt ausschließlich das „Junge Ensemble“ auf, Alter der Schauspieler, Sänger und Tänzer ist max. 16!)

Die REWE-Strategie ist bei uns mal wieder voll aufgegangen: seit ein paar Wochen gibt es diese kleinen Sammelfiguren, eine pro 15€ Einkaufswert. Da die ganze Familie sowieso immer bei REWE einkaufen geht, war es nur eine Frage der Zeit, bis Fiona die Sucht erfassen würde. Inzwischen haben wir mehr Sammelfiguren als sie zählen kann, natürlich viele doppelt und dreifach, und es fehlt nur noch eine einzige, die Nummer 6. Die zu bekommen, gleicht natürlich nun der Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Oft fragt sie während des Einkaufens dann ganz besorgt: „Hast du dann auch noch 15€ übrig für eine Sammelfigur??“ (Prinzip noch nicht ganz verstanden 😉 Hier ist sie, unsere REWE-Armee beim Fernsehschauen. Sind eure Kinder auch infiziert…?

Eine geeignete Aufbewahrungsmöglichkeit für die Armee musste auch noch her, da waren natürlich Stoffschrank und Nähmaschine Mittel der ersten Wahl. Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Webbänder mag? (Diese kleinen Fummel-Schnipsel am Rand) Ein paar andere schöne Sachen sind auch noch entstanden, z.B. das Alice-im-Wunderland-Kleid (SM „Herbstkleid Lillesol & Pelle) und das Shirt mit den Häkeltieren (SM Retroshirt Lina, kibadoo).

Außerdem hat meine Lieblingsnähfee (haha) Christina von rosarosa vor Kurzem ihr Ebook „Puppenliebe“ veröffentlicht mit all ihren (Kinder-)Klamottenschnitten, die nun auch in Puppengrößen genäht werden können. Als ich die Ankündigung gelesen habe, war ich sehr froh, eine Mädchenmama zu sein, die zu benähende Exemplare der Spezies „Baby Born“ nebenan im Kinderzimmer zu sitzen hat. Bei den winzigen Bündchen bricht man sich zwar fast die Finger, aber das Endergebnis ist sooo süß, wie ich finde. Hier Fionas Lieblingspartneroutfit, die grauen Füchse:

Die Tollabox war diesen Monat natürlich auch wieder mit von der Partie und da der aktuelle Berufswunsch sich bei „Ärztin“ eingependelt hat, hat die Box zum Thema „Gesundheit“eingeschlagen wie eine Bakterie Bombe. Links seht ihr die charmante Kuschelbakterie und rechts das Kind beim Herstellen der Lavendelseife. Ganz tolla!

Ende November steht gemäß der Tradition eine bunte Bastel- und Klebestunde an, denn da schicken wir Post ins brandenburgische Himmelpfort in die Weihnachtspostfiliale! Man darf gespannt sein, was von den Wünschen der Weihnachtsmann und seine Weihnachtswichtel in diesem Jahr erfüllen. Zurückgeschrieben hat er jedenfalls schon! Immer wieder ein zauberhafter Moment, wenn sie den Antwortbrief mit dem Himmelpfort-Stempel und ihrem Namen im Briefkasten findet!

Hier sind sie, die Zitate.
Fiona ist 5 Jahre und 1 Monat alt.
„Die Kuschelkatze ist krank. Ich glaube, sie hat „verhinderte Lauferitis“.“
(Sie studiert eine Buchstabentafel und „liest“ vor)
„K wie Kokosnuss, R wie Rakete und Y wie…Schnee-Affe?!“
„Morgen ist in der Kita Champignon-Umzug!!!“
„Der Wasserkanister ist total cool. Man hält einfach seinen Becher drunter, 
drückt rauf und schon strullt es los.“
„Oh, ein Babyhut! Der sieht meiner Kindheit auch sehr ähnlich.“
„Was?! Deutschland war mal geteilt? Dann waren es ja mehrere Stücke…?!“
(Wir sprechen über Sternzeichen)
„Unser Baby kommt Weihnachten?! Och nö, dann wird es ja ein Ziegenbock…“
„Ich habe die Kartoffeln im Mund zu Kartoffelbrei verarbeitet.“
„Was gab es denn heute in der Kita zum Mittag?“
– „Äh….heute gab es Arabi.“
(Kohlrabi)
„Hey, guck mal, mit der App kann man den Sandmann überholen, 
wenn man ihn im Fernsehen aus Versehen verpasst hat!“
„Mama, fahr schneller! Kannst du bitte die Gangschaltung in die höchste Etage stellen?“
(wir basteln)
„Komm, ich zeig dir, wie man eine Hexentreppe faltet.“
– „Kannst du das lieber machen? Ich hab nicht so viel Zeit.“
 (über doppelte Sammelfiguren von REWE)
„Oah, das lilane Schwein zu bekommen ist meine Spezialität.“
„Wollen wir heute Plätzchen backen?“
– „JA! Darauf hab ich schon Jaaaahre gewartet!“
(zeigt mir eine Ausstechform mit Barcode-Sticker)
„Oh, hier ist noch der Kaufvertrag dran.“
(wir bauen die Playmobil-Krippe auf und das Weihnachts-Karussell)
„Was macht denn der Engel da?!“
– „Na der nimmt das Gold von den Heiligen Drei Königen 
und bezahlt damit seine Karussellfahrt.“
„Weißt du was, Fiona? Am 18.Dezember kommt der Weihnachtsmann in den Kindergarten!“
– „Da bin ich nicht da.“
„Hä? Wo bist du denn da?“
– „Im Kino. An dem Tag kommt Drache Kokosnuss.“
(sie findet Ohrenschützer im Schrank)
„Guck mal, meine neuen Winterkopfhörer!“
(Telefon, Freizeichen, dann: „Der gewünschte Gesprächspartner….“)
„Wen wolltest du denn anrufen, Mama?“
– „Eigentlich Papa, aber er geht nicht ran.“
„Na das war ja zu erwarten…“
 
Advertisements

Autor: Mama 2.0

stoffverliebte 2fach-Mama, Berlinerin, iphoneaddict, Musikpädagogin. Liebt buntes Klebeband, geistige Herausforderungen und hat sich den Blick für das Schöne bewahrt. Happiness is not a destination, it is a way of life. Glas ist halbvoll und so, wa?

8 Kommentare zu „Best-Of November“

  1. Ich dachte schon, ich hätte irgendwie die Zitate verpasst. Puh… danke, dass sie doch noch dran kamen! 😉 Am besten sind der „Kaufvertrag“ und „Kokosnuss“. hahaha…. ich break together… ;-)))))))))))))

    LG
    Nele E.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s