Happy Blogsday!

Lieber Blog,

es war toll, beobachten zu dürfen, wie du in den vergangenen 24 Monaten gewachsen bist und dich entwickelt hast, von den ersten zaghaften Schritten an der Hand durch die weite Welt des www bis hin zu den vielen „Kindergartenfreunden“, die mittlerweile regelmäßig zum Spielen vorbeikommen und ein paar liebe Zeilen für dich hierlassen. Die Zwei-Wortphase („Haben will! Arm-Arm!“) hast du übersprungen und gleich mit Schachtelsätzen angefangen. Mit den „terrible twos“ haben wir es auch schon manchmal zu tun, dann wirfst du dich von deinem Schaukeldinosaurier Modzilla einfach durch das Fenster und sprichst eine Weile nicht mehr mit mir („Keine Rückmeldung“ oder „Ich mache jetzt eine Fehlermeldung beim Speichern, so!“), aber mit viel Geduld und Spucke überwinden wir auch deine Trotzphasen meist mühelos. Es gibt Zeiten, in denen bist du sehr anhänglich, interessierst dich brennend für die Welt um dich herum und würdest am liebsten jeden Tag von früh bis spät erzählen, und andere Tage, an denen deine Motivation auf Modzilla schaukelt und alles macht, nur nicht ans selber schreiben denkt. Du hast in den letzten 2 Jahren auch die Liebe zum Fotografieren entdeckt und bist selten ohne dein Auge am Sucher anzutreffen. Du lachst viel, liest gern gute Bücher, hörst oft Kinderlieder und hast ein für Außenstehende seltsam anmutendes Hobby entwickelt: du sammelst Klorollen und Wackelaugen ^^ Deine erste größere Anschaffung war eine Nähmaschine, mit der du auch heute noch oft und gerne spielst, wenn es die Zeit zulässt.

Draußen auf der virtuellen Wiese hingegen spielst du am liebsten mit deinen besten Blog-Freunden:

– während Mama mit Sina einen Kaffee* (*und Tee) trinkt und über so viele Gemeinsamkeiten staunt, 
flitzt du mit dem tollsten (Hunde-)Herrn Bohne durch die Gegend,

– du schnupperst regelmäßig jedes Wochenende (und auch zwischendurch) bei Mari 
ein bisschen Seeluft und das bunte Leben von deinen Freundinnen Lilli & Lotte,

– Jungs sind zwar (noch) doof, aber einer nicht – mit dessen Mama Sabrina geht der Eltern-Gesprächsstoff nie aus, 
während du mit deinem Brief-Freund (coming soon!) heimlich Kekse naschst
– wenn du mal nicht Kinderlieder-CDs rauf und runter hörst, dann läuft Lady Gaga, aber nicht die, die sich des Öfteren als Kaffeebecher, Spinnennetz oder geplatzte Wurst verkleidet, sondern das Original aus der Schweiz 
– mit einer cleveren 5-Jährigen lachst du gemeinsam über gemalte Einkaufszettel, Freibadbesuche und Zubettgehrituale und ihr fachsimpelt über die besten Apps für Kinder, während Andrea, Marc und Mama heimlich lauschen und alles aufschreiben 😉
– wenn Mama mal keine Zeit für dich hat, gehst du in Kurzzeitpflege zu Nina, schaust dich in aller Ruhe 
in ihrer Werkelstube um und lässt dich von ihrem Tagebuch inspirieren
– und wenn bei uns mal nichts los ist, gehst du gern dahin, wo immer was los ist: 

Der Blog, die „große Schwester“ Fiona und ich möchten DANKE sagen, für die gerade geknackten 70.000 Clicks, für über 160 eingetragene Leser, für knapp 1.500 Kommentare unter gut 200 Posts, für euer Interesse, eure lieben Worte und für die vielen Freundschaften, die sich in den vergangenen 2 Jahren entwickelt haben!

Und für alle Leser mit Kind(ern) oder alle Experimentierfreudigen, die im Herzen Kind geblieben sind, verlose ich in Zusammenarbeit mit dem wahnsinnig kreativen Team der Tollabox eine dieser spannenden Bastelkisten an euch!
Ohne Abo, ohne Verpflichtungen, einfach eine Box zum Spielen, Ausprobieren und Spaß haben.

Was ihr dafür tun müsst:

1. Ihr seid oder werdet eingetragener Leser von hexhex. 
(links auf den blauen Button „Mitglied dieser Site werden“ clicken)
2. Kommentiert diesen Post und erzählt mir, was „im Herzen Kind sein“ für euch bedeutet.
Pflückt ihr unterwegs Pusteblumen? Liebt ihr Seifenblasen? Esst ihr Flutschfinger-Eis? 
(3. Kein Muss, aber über Facebook-Zuwachs auf unseren jeweiligen Fanseiten würde nicht nur ich mich, sondern auch die Tollabox sich sehr freuen! Da gibt es auch regelmäßig Rezepte, Spiel- und Bastelideen und andere
„Sehenswertigkeiten“. Fan sein lohnt sich!
Wer möchte, darf diesen Artikel gern öffentlich teilen, dafür gibt’s ein Zusatzlos. Bitte den Link dazu im Kommentar posten.)
4.  Teilnehmen könnt ihr eine Woche lang bis zum Bloggeburtstag, 19.08., 12.00 Uhr. Der Gewinner wird unter allen Teilnehmern gelost und anschließend auf der Facebookseite bekannt gegeben.
Ihr seid damit einverstanden, dass ich eure Postanschrift im Gewinnfall an Tollabox zum Versand der Kiste weitergebe. Speicherung und weitere Nutzung eurer Daten wird nicht erfolgen.
Viel Erfolg!

Bildquelle: http://www.tollabox.de
Advertisements

Autor: Mama 2.0

stoffverliebte 2fach-Mama, Berlinerin, iphoneaddict, Musikpädagogin. Liebt buntes Klebeband, geistige Herausforderungen und hat sich den Blick für das Schöne bewahrt. Happiness is not a destination, it is a way of life. Glas ist halbvoll und so, wa?

19 Kommentare zu „Happy Blogsday!“

  1. Hallo meine Liebe!

    Von ganzem Herzen: Herzlichen Glückwunsch! Ich LIEBE deienn Blog, deine Fotos, deine Kreativität, wie musikalisch du bist…ich liebe deine Art zu schreiben, ich liebe diesen Blog.

    Vielen Dank auch für die lieben Worte zu meinem Blog. <3 ich habe mich total gefreut.

    ***

    Immer wenn es einen neuen Post gibt, flitze ich sofort hier rein und verschlinge ihn förmlich.

    Du darfst niemals mit dem bloggen aufhören, hörst du?

    Und – ich lasse beim Gewinnspiel allen anderen den Vortritt – ich möchte dennoch sagen, wie ich im Herzen Kind geblieben bin:

    1.) Ich liebe Geburtstage, Deko, Kuchen und kunterbunte Geschenke

    2.) Ich bin verrückt nach Freizeitparks

    3.) Ich liebe Brettspiele und Basteleien

    4.) Ich fühle mich immer noch wie 16-18 und nicht wie 26 … manchmal fällt mir dann auf, dass ich doch schon zwei Kinder habe und dieses Gefühl eigentlich so gar nicht mehr hinkommt

    5.) Ich liebe Kinderbücher und Kinderfilme

    6.) Eine kunterbunte Naschi-Tüte beim Bäcker zusammenzustellen, das ist immer noch Hoch im Kurs. =)

    Ich drücke dich ganz fest!

    Deine Mari

    Gefällt mir

  2. Ooohhh, meine liebe Mari <3 Ich grinse bis über beide Ohren, so viel Lob - DANKE!
    P.S. Ich wundere mich auch oft über die Zahl (ebenfalls 26), die so gar nicht zu dem passt, wie ich mich fühle, wenn ich mit Fiona Schmetterlingen hinterher renne, Tretroller fahre oder auf Hüpfburgenrutschen klettere 😉

    Gefällt mir

  3. Allerliebste Freundin Viv, ich danke dir, dass du vor zwei Jahren deinen Blog begonnen hast, das war sicher neben deiner Hochzeit und der Entscheidung für Prinzessin Fiona die beste Entscheidung deines Lebens (die Musik erwähne ich an dieser Stelle nicht, für die musstest du dich nicht entscheiden, die lag schon in deiner Wiege): Durch diesen Blog durften wir uns kennen lernen und dich und Hexhex möchte ich nie mehr missen. Ein sehr weiße Frau im Text über mir hat einmal gesagt: Du darfst niemals mit dem bloggen aufhören, hörst du? Recht hat sie!!!
    Ich dank dir fürs Erwähnen ganz oben, ich freue mich immer wieder, wenn mein Name in deinen Zeilen auftaucht, aber, eins musst du wissen: Ich trinke Tee! So, dann hätten wir das auch geklärt.
    1.) Schon lange
    2.) Schau mich an, ich werde immer Kind bleiben, Herr Bohne zeigt dir das in jedem Post auf's Neue
    3.) Schon lange
    4.) Geteilt
    Was ich eigentlich nur loswerden wollte: Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag!!! Sina

    Gefällt mir

  4. Am Gewinnspiel möchte ich nicht teilnehmen, aber ich möchte Alles Gute zum Bloggeburtstag wünschen und sagen, dass ich Deinen Blog echt toll finde und immer gerne mitlese! 🙂

    Gefällt mir

  5. Hallo liebe Vivi,

    2 Jahre Blogst du jetzt schon – ich werd verrückt!
    Alles, alles Liebe zum 2. Bloggeburtstag!!!!
    Ich kann mich Mari und Sina nur anschließen…..Höre bitte nie auf zu bloggen!!!!!
    Eigentlich wurde schon alles gesagt: Deine Art und Weise zu schreiben und deine Kreativität sind einfach nur spitze 🙂

    Kind geblieben bin ich weil ich:
    1. Kinderbücher und Filme liebe
    2. so gerne bastel
    3. Pippi Langstrumpf, Michel aus Lönneberga und Petterson und Findus Fan bin 🙂
    4. Meine Kinder mich immer wieder in ihre Fantasiewelt entführen 🙂
    und dann ertappe ich mich immer wieder bei dem Gedanken : Halt Stop!!! Du bist schon über 30 😦

    Aber wie heißt es so schön : Man ist so jung wie man sich fühlt ;).
    LG Janine

    Gefällt mir

  6. Dankeschön 😀
    Ich geh auch regelmäßig mit auf Fantasiereise, da wird dann der Schal im Trampolin zur heißen Lava, die man nicht berühren darf etc. ^^
    Aber du hast es schön zusammengefasst: man ist so jung wie man sich fühlt. wie wahr!

    Gefällt mir

  7. Liebe Vivi

    Vielen Dank, dass Du mich zu Deinen besten Blog-Freunden zählst – das bedeutet mir sehr sehr viel! Auf weitere Jahre des fleissigen Blogschreibens!
    Im Herzen Kind sein bedeutet für mich, mit LadyGaga lauthals zusammen Kinderlieder singen, zu Pink! im Wohnzimmer mit ihr herumhüpfen, Purzelbäume im Gras schlagen, zusammen am Strand eine Sandburg bauen, nur um sich nachher in den Sand zu werfen, Schneeballschlachten und stundenlang begeistert Märchen erzählen, weil LadyGagas Augen dabei so leuchten :-))
    herzliche Grüsse und einen dicken Knuddel
    Mama on the rocks

    Gefällt mir

  8. Alles Gute zum Geblogstag!!!

    Ein toller Geburtstagspost ist das geworden.

    Im Herzen? Warum nur dort? Das sieht man ja gar nicht 🙂 Als Eltern haben wir einen großen Vorteil: Wenn wir selbst noch ein Stückchen Kind sind (oder uns so fühlen), können wir einfach so mit unseren Kids rumtoben, Unsinn machen und einfach mal wieder Kind sein. Naja und spätestens seit Zoe festgestellt hat, das Rolf Zuckowskys Gesamtwerk auf einen USB-Stick passt, sind wir im Auto alle Kinder…

    Gefällt mir

  9. Happy Blogsday auch von uns! Klasse, wie Du das Wachsen und Gedeihen Deines Blogs schilderst – und geniesst. Schön, dass wir uns zu Deinen Freunden zählen dürfen. Du bist kreativ, lustig und kriegst das mit dieser Bloggerei besonders abwechslungsreich hin. Mach genau so weiter!

    Gefällt mir

  10. Liebe Vivi,
    leider waren wir im Urlaub und ich kann erst jetzt kommentieren, hab vielen herzlichen Dank für Deine lieben Worte und die allerbesten Bloggeburtstagswünsche noch obendruff.

    Wie schön, dass Du so viel mit uns teilst, sehr gerne lese ich hier und freu mich.

    Sei gedrückt von Nina

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s