Long time no see – oder wie sagt man?
Nach dem Bastelpost ist es hier erst mal ruhig gewesen, ich sag euch auch, wieso: die Schule hat wieder begonnen… Die letzten Tage der Osterferien haben wir in Trossingen verbracht, der Stadt, in der ich studiert habe. Es war schön und aufregend zugleich, die altbekannten Gesichter, Straßen und Gebäude wiederzusehen und einfach wieder mal ein bisschen schwäbische Musikluft zu schnuppern. Wir haben tagsüber einen Improvisations-Workshop und abends die Konzerte besucht, großartigen Jazz und unglaublich emotionalen Tango gehört und hinterher mit vielen anderen Musikern gemütlich beisammen gesessen mit einer (oder…äh…zwei) „Schorle weiß-sauer“, was mir außerhalb Baden-Württembergs in dieser Bezeichnung übrigens nie mehr begegnet ist 😉
![]() |
Goran Kovacevic & sein Quinteto del arco nuevo mit „Alles Tango, oder was?“ |
Als wir nach achtstündiger Rückfahrt (ja, ist nicht gerade der nächste Weg…) wieder in Berlin angekommen sind, war irgendwie auf ein Mal schon Montag und der Schulalltag klopfte wieder an die Tür. Ostern und die Tage danach sind am Frühling spurlos vorbeigegangen und selbst nach ein paar Tagen April wollte das Thermometer nicht wirklich in den zweistelligen Bereich klettern. Das hat sich am vergangenen Wochenende glücklicherweise geändert! In weiser Voraussicht habe ich schon Mitte letzter Woche Grillfleisch besorgt, denn die Idee hatten vermutlich viele andere ebenfalls. Was sonst noch so bei uns los war, könnt ihr in unseren 7 Sachen vom Sonntag sehen, nach einer Idee von Frau Liebe.
Das nächste Mal Grillen bitte mit uns 🙂
Gefällt mirGefällt mir
Hm… die Ohrringe wären was für mich. =) Ich finde es so toll, wie musikalisch ihr seid. Und Playmobil bräuchten wir so langsam auch mal. Hab nur Angst wegen der Kleinteile bei Lotte und so.
Sendung mit der Maus haben wir gesehen, aber nur zur Hälfte, dann war das Mittag schon fertig. =)
GLG Mari
Gefällt mirGefällt mir
Wow, ist deine Schwester hauptberuflich Künstlerin? Ihr seid echt eine beeindruckende Familie.
Gefällt mirGefällt mir
hihi, danke, liebe Sina! Ja, meine Schwester versucht gerade, sich mit dem Verkauf ihrer Bilder ihren Lebensunterhalt zu verdienen.
Gefällt mirGefällt mir
Ich drücke ihr beide Daumen, finde ich ganz großartig.
Gefällt mirGefällt mir