BIWYFI #10/12

„Immer wieder donnerstags…“ *sing*…gibt es ein neues Foto-Thema bei Luzia Pimpinella. Letzte Woche – äh, vorgestern – war ich ein bisschen spät dran, diese Woche gehöre ich zu den ersten, dachte ich. Sagenhafte 110 fleißige Blogger dachten sich genau das wohl auch ^^ Thema dieser Woche ist das relativ allgemein gehaltene Motto „In’s Licht“. Dazu fällt mir spontan als Erstes der Falco-Song „Out of the dark“ ein.
Ich habe versucht, die Vielseitigkeit des Lichtes einzufangen und die Situationen, in denen es uns begegnet. Ein ganz besonderer Zauber geht aus vom orangeroten Sonnenaufgang über den Wolken, wie ich finde. Durch die Stille (gut, bis auf das Surren der Flugzeugturbinen…) und die Weite wird einem die Unbedeutsamkeit kleiner Sorgen und Probleme des Alltags erst bewusst…
Feuer fasziniert die Menschen seit je her. Genauso auch meine Familie, als mein Mann – Lord of the flames – sich im letzten Winter mehrmals die Woche der Feuerzangenbowlenproduktion angenommen hat und die Masse staunend mit großen Augen, leeren Gläsern und offenen Mündern davor saß, „Ist so schön, wenn alles brennt…“
Palme und Schaukelkind stehen für das Licht, das es zweifelsfrei geben muss, wenn es den passenden Schatten dazu gibt.
Ja, und Mittelpunkt des Ganzen ist schließlich ganz metaphorisch:
das Licht der Welt…
hush, little baby, don’t you cry. Your daddy loves you and so do I

Advertisements

Autor: Mama 2.0

stoffverliebte 2fach-Mama, Berlinerin, iphoneaddict, Musikpädagogin. Liebt buntes Klebeband, geistige Herausforderungen und hat sich den Blick für das Schöne bewahrt. Happiness is not a destination, it is a way of life. Glas ist halbvoll und so, wa?

2 Kommentare zu „BIWYFI #10/12“

  1. Huhu dein Blog ist ja super süß und mit total viel Herz geschrieben das finde ich wirklich klasse.Ich bin folge ihm jetzt weil mich deine Themen und deine Art zu schreiben super gefallen.
    Mein Blog steht noch in den Startlöchern und sucht follower. Also vieleicht schaust du ja mal vorbei und folgst ihm auch.

    Ganz Liebe grüße und mach bloß weiter so!

    Flowergirly

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s